14.10.2018, 00:00 Uhr

Rückblick: Familienwanderung des CVJM

rund um den Hohenstaufen


Am Sonntag, den 14. Oktober 2018, trafen wir uns um 11.00 Uhr am Ökumenischen Gemeindehaus Heiningen. Gemeinsam fuhren wir nach Hohenstaufen. Von dort aus starteten 27 Erwachsene und 15 Kinder die Wanderung rund um den Hohenstaufen. Die Löwenpfad Spielburg-Runde in Hohenstaufen verbindet die wunderschöne und idyllische Spielburg mit dem Göppinger Hausberg. Sie bietet eine Rundumsicht auf Fils- und Remstal. Diese konnten wir während der Vesperpause auf der Spielburg genießen. Für die Kinder war noch genügend Zeit, um zu toben und zu klettern. Nach der Stärkung ging es weiter, hoch auf den Hohenstaufen. Bei schönstem Wetter und sommerlichen Temperaturen genehmigten wir uns dort noch ein leckeres Eis, bevor es zurück zum Parkplatz ging. Unser herzlicher Dank gilt den Organisatoren der Wanderung und den zahlreichen kleinen und großen Wanderern.