Ich bin aber gar nicht so kreativ...

Es ist nicht wichtig, dass die Station besonders kreativ ist. Wir sind kein Innovationsprojekt oder ein Kunstwettbewerb, sondern möchten über die alltäglichen Dinge im Leben ins Gespräch kommen. Jeder Baustein zählt.

Ich möchte eine Station anbieten. Muss ich dazu Mitglied im CVJM sein...

... oder jeden Sonntag in die Kirche gehen?

Nein. Wir wollen niemanden ausschließen und bewusst jeden dazu animieren, eine Station anzubieten. Wir freuen uns über jedes Angebot und möchten eine Plattform bieten ins Gespräch zu kommen. Wenn du dir unsicher bist, ob du mitmachen sollst oder nicht dann ruf doch einfach mal an :-)

Wie soll eine Station denn aussehen?

Hier findet ihr den ausgefüllten Anmeldebogen für eine Beispielstation

Die Beispielstation ist aber ganz schön aufwändig, müssen alle Stationen so sein?

Nein. Sicher nicht. Die Beispielstation ist eine Station, die zum denken anregen soll und zeigen soll, was möglich ist. Wir freuen uns aber auch über Stationen, bei denen man nicht so viel vorbereiten muss. Jede Idee ist willkommen.

Können wir auch als Gruppe eine Station anbieten?

Auf jeden Fall. Es müssen keine Einzelpersonen die Stationen vorbereiten sondern ihr könnt euch auch zu Gruppen zusammenschließen und etwas vorbereiten. Ihr müsst euch dann eben darauf einigen, bei wem die Station am Ende aufgestellt wird. Eine Idee wäre auch, dass ihr als Gruppe eine Reihe von Stationen vorbereitet, die inhaltlich zusammenpassen.