Action-Day am 8. Juni 2024

Ein Höhepunkt des Jahres steht wieder an. Nachdem wir letztes Jahr mit über 100 Leuten einen genialen Tag auf der Sarawiese feiern durften sind wir schon wieder voll in die Planungen eingestiegen. Wir freuen uns, wenn wir viele von euch wiedersehen und ihr auch noch eure Freunde mitbringt.

Die Highlights des Tages werden sein:

kreativ, sportliche Stationen mit Tiefgang

ein großes Geländespiel

gemeinsam Singen, Toben, Essen

Kinder ab dem Kindergarten bis zum Konfirmandenalter

Wir haben unser Programm für 3 Altersgruppen ausgelegt:

• Kindi-Kids (4 bis etwa 6 Jahre)
  • Schul-Kids (Klasse 1+ 2)
  • "Die Großen" (ab Klasse 3)

Manche Programmpunkte gestalten wir zusammen, aber es gibt auch Specials, die genau auf die jeweilige Altersgruppe zugeschnitten sind. So wird es sicher niemandem langweilig.

Los geht's um 14 Uhr

Ab 13:30 Uhr dürft ihr auf die Sarawiese kommen, euch anmelden und eure Eltern wieder nach Hause schicken.

Um 14 Uhr gehts dann richtig los: Wir beschäftigen uns mit dem Thema "Freundschaft".
Es erwartet euch eine spannende Geschichte, Kreatives und natürlich jede Menge Action.
Für Essen und Getränke Nachschub ist gesorgt. Bringt bitte eine eigene Trinkflasche mit Namen beschriftet mit.

Ende für die Kindi-Kids: 17 Uhr

Um 17 Uhr nach dem Geländespiel machen wir einen kleinen thematischen Abschluss und verabschieden die Kindergarten Kids. Gerne dürfen die Eltern hier mit dabei sein.

Ende für die Schul-Kids: 20 Uhr

Um 20 Uhr, nach dem Lagerfeuerabend mit Abendessen machen wir einen gemeinsamen Tagesabschluss. Eltern, deren Schulkinder nicht übernachten, dürfen hier gerne dabei sein um die Kids abzuholen.

Special für "die Großen"

Übernachtung auf der Sarawiese

Für "die Großen" Schulkinder ab Klasse 3 bieten wir an, mit Schlafsack und Isomatte auf der Sarawiese im großen Gemeinschaftszelt zu übernachten. Wenn ihr Interesse habt, dann kreuzt das auf der Anmeldung an. Ein gemeinsames Frühstück vor dem Gottesdienst gehört für euch auch mit dazu.

...tut es auch was. Aber nicht für dich!

Die Teilnahme am CVJM Action Day ist für alle kostenfrei! Gerne darfst du unsere Arbeit aber auch finanziell unterstützen. Nutze hierzu gerne die Spendendosen, die wir bei An-/Abreise aufstellen oder unsere Bankverbindung. Auch über ganz konkrete tatkräftige Mithilfe freuen wir uns. Oder du wirst direkt Mitglied in unserem Verein ;-) Alle Infos zu Unterstützungsmöglichkeiten findest du hier!

Familientag am Sonntag

für alle und noch mehr

Ob Groß, ob Klein, ob Jung, ob Alt: Wir laden alle herzlich ein am Sonntag nocheinmal auf die Sarawiese zu kommen. Um 10:00 Uhr ist Familiengottesdienst. Anschließend gibt es Spielstationen für die ganze Familie und Mittagessen vom Grill.

Mini-Action-Day am Mittwoch

Für Kleinkinder von 0 bis 3 Jahren findet der Mini-Action-Day am Mittwoch, 5.6.2024 auf der Sarawiese statt. Bitte meldet euch dazu separat an. Alle Infos und die Online Anmeldung findet ihr hier auf unserer Homepage.

Direkt hier online ausfüllen

Maren Gärtner