Posaunenchor Heiningen

Posaunenchöre in Württemberg haben eine lange Tradition, so auch in Heiningen. Der Posaunenchor besteht seit 1929 und ist mit knapp 25 Bläserinnen und Bläsern noch immer eine der größten Gruppen des CVJMs. Gleichzeitig ist der Chor Jugendgruppe und Seniorenkreis zugleich. Die abgedeckte Altersspanne ist einzigartig.
Wir spielen bei Gottesdiensten und Serenaden, geben Konzerte und wirken auch bei Veranstaltungen der Gemeinde mit. Das Repertoire umfasst alte und neue Bläsermusik, geistliche Musik alter und zeitgenössischer Meister sowie Spirituals und Pop-Arrangements.
Wir freuen uns immer neue Gesichter in unserem Chor zu sehen. Egal ob du dein Instrument täglich in der Hand hast oder schon seit Jahren vom Widereinstieg träumst. Komm vorbei und spiel mit!

Kontakt

Musik

Tobias Gärtner

Musik

  07161 5070691

Organisation

Carolin Weiß

Organisation

  0176 84444080

Termin

Wann?

Donnerstags
20-21:30 Uhr

Wo?

Ökumenisches Gemeindehaus Heiningen
Großer Saal (oberer Eingang)

auch in den Schulferien